Öl-Angriffe auf die Saudis

How can you help Us ?

Öl-Angriffe auf die Saudis

19. September 2019 Allgemein 0

Am 14.09.19 traffen mehrere Explosionen auf die größten Ölraffinerien der Welt. Dabei wankte die Anlage des saudischen Ölkonzerns „Saudi Aramco“ in Churais und Abkaik. Die Nasa und die Esa die überall ihre Augen haben, hatten Satelitenbilder von dem Desaster gemacht und die Bilder zeigten 150km schwarze Rauchfahnen über Saudi-Arabien. Richtige Umweltverschmutzung!!
Hinter dieser Katastrophe haben sich die Huthi-Rebellen aus dem benachbarten Staat Jemen bekannt gemacht. Das arabische Königreich dominiert die Militärkoalition mit der Unterstützung der USA. Zusammen Kämpfen sie gegen die Huthis. Die Huthis aber werden vom Iran unterstützt und diese halten weiträumige Teile von Nordjemens einbezüglich der Haupstadt Sanaa unter Visitation.
Da der Iran und die USA sich so oder so schon ziemlich groß in den Haaren haben, wird es vielleicht nicht mehr lange dauern bis der 3. Weltkrieg ausbricht. Allein da die Rebellen Montag noch zusätzlich Drohungen an das saudische Regime gesendet haben, das ihr weiträumiger Arm jeder beliebiger Ort, zu jedem bestimmten Zeitpunkt erreichen können. Na dann mal Hals und Beinbruch.
Die Frage hier lautet wohl: Warum haben die Rebellen aus Jemen die Ölanlage bombadiert? Die Anwort lautet: Seit 2015 hat der Iran und Saudi-Arabien einen Stellvertreterkrieg. Die Saudis dominieren ein Militärbündis, zusätzlich mal wieder die USA. Da die Huthis in Jemen mit Luftangriffen Saudi-Arabien bekämpft, sehen die Saudis in den Rebellen einen engen Verbündeten vom Iran. Die Huthis haben schon einstig mit Luft- und Drohnenangriffe auf Städte, Flughäfen und Ölanlagen ausgeführt.

Im Südosten geht die Umweltverschmutzung immernoch weiter und die USA mischt sich überall ein was ihnen helfen kann einen Krieg gegen den Iran auszulösen. Was wir daraus bekommen wird wohl vielleicht ein 3. Weltkrieg sein. Was für uns sehr positiv ist, da wir der 2. größte Waffenlieferant sind und unsere Wirtschaft dadurch bergauf geht.
Aber sehen wirs mal ehrlich ein 3. Weltkrieg wegen solchen Gründen ist ja kindischer als wenn ein Kind einem anderen Kind den Lolli klaut und er dann ausgeschlossen wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere